Ich bin


Mein Name ist Martina Schmidt. Ich bin in Dresden geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne und zwei Enkeltöchter.

Erzogen und aufgewachsen bin ich mit einer mehr oder weniger materialistischen Weltanschauung. Meinen Traumberuf - Ärztin - konnte ich auf Grund der damaligen gesellschaftlichen Gegebenheiten in der DDR nicht erlernen. Dafür wurde mein Arbeitsleben durch ein Studium an der Technischen Universität Dresden geprägt. Seit 1995 bin ich als Immobilienmaklerin selbständig tätig.

Durch einen guten Freund, dem ich sehr dankbar bin, habe ich mich schon seit dem Jahr 2000 mit alternativen Heilmethoden, insbesondere Reiki, beschäftigt, ohne selbst diesen Weg einzuschlagen. Irgendwann erkannte ich dann, dass mein Leben in eine Sackgasse geraten war. Ich hatte immer geglaubt, dass meine Familie, insbesondere meine Kinder und meine damalige Arbeit mich erfüllen und glücklich machen.
Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur noch funktioniert und auf mein Leben selbst keinen Einfluss mehr genommen habe. Meine Wünsche und Träume habe ich nicht mehr gelebt. Erkennen musste ich, dass ich nur noch für andere da war und für mich selbst nichts mehr getan habe.

Eine tiefe Lebenskrise lies mich aufwachen und zu mir finden. Mein Leben bekam einen neuen Sinn. Ich begriff, dass Reiki ein Weg - mein Weg - ist. Mir wurde bewusst, dass ich ein erfülltes und glückliches Leben nur in mir selber finden kann. In dieser Zeit lernte ich viele neue Freunde kennen, die mir die Kraft und den Glauben gaben, diesen neuen Weg zu gehen.

Es folgten dann mehrere Ausbildungen, die mich in die Lage versetzten, nicht nur mir, sondern auch anderen Menschen zu helfen:

  • 2008 - Reiki 1
  • 2009 - Reiki 2
  • 2009 - 2011 - Geistiges Heilen / Schule der Geistheilung nach Horst Krone
  • Zwischenzeitlich Ausbildung in verschiedenen energetischen Massagetechniken an der Paracelsus Schule Dresden.

    Anderen Menschen meine Hilfe und meine Erfahrungen anzubieten, wurde für mich zur Berufung und Lebensaufgabe. Eine kleine Praxis in angenehmer und harmonischer Atmosphäre erwartet Sie. Verständnisvoll stimme ich mich auf Ihre Wünsche und Ihre ganz speziellen Probleme ein.

    "Ich bin, was ich ersehnt habe."

    (Edward A. Murphy jr.)


   
        Impressum    Datenschutzerklärung